Mitgliederversammlung 2016

Solarverein Rems-Murr e.V. hat eine sonnige Zukunft

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung haben die Mitglieder des Solarvereins Rems-Murr e.V. ihren neuen Vorstand gewählt. Neue Vorstandsvorsitzende ist Hanne Barth, zur stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden wurde Siglinde Hinderer gewählt, die Finanzen führt in Zukunft Christina Becker, Vorstand Dokumentation ist jetzt Dr. Horst Klett und Vorstand Öffentlichkeitsarbeit ist weiterhin Silke Müller-Zimmermann. Als Vorstandsbeiräte wurden Gerhard Franke, Klaus Riedel und Ernst-Günter Junge im Amt bestätigt.

Der Vorstand dankte dem scheidenden Vorstand Finanzen, Udo Schmülling, für seine langjährige Mitwirkung im Verein und lobte ausdrücklich seine zuverlässige und solide Arbeit.

Die Vorsitzende Hanne Barth konnte auf zahlreiche sehr erfolgreiche Veranstaltungen im vergangenen Jahr verweisen. Sowohl die regelmäßigen Energietreffs mit Fachleuten zu Themen der regenerativen Energien als auch die Solarreise nach Winterbach sowie die Energiediskussion in Waiblingen stießen auf großes Interesse in der Öffentlichkeit.

Für die nächsten Monate hat sich der Verein wieder Einiges vorgenommen:

So ist für den 22. Oktober in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt eine Solarreise nach Tübingen geplant. Dort werden u.a. die Aktion „Tübingen macht Blau“ vorgestellt und das Französische Viertel besucht.

Am 14. November wird im Waiblinger Bürgerzentrum eine Diskussionsveranstaltung zum Thema „Was kostet die Energiewende – und wer bezahlt sie?“ mit MdB Dr. Nina Scheer, Andreas Renner, Prof. Dr. Heike Wetzel und TAZ-Autor Malte Kreutzfeldt stattfinden. Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit der Friedrich-Ebert-Stiftung, der Energiegenossenschaft Plüderhausen und der Stiftung Energie & Klimaschutz Baden-Württemberg statt.

[Ziele] [Verein] [Energietreff] [Aktuelles] [Rückblick] [Mitgliedervers. 16] [Ferienprogramm] [Solarreise 2017] [Solarreise 2016] [open space] [20 jähr. Jubiläum] [Partner] [Linkliste] [Archiv] [Kontakt] [Impressum]